Aktuelles.

Neuigkeiten von PEKU Folien.

Neue Azubis

Fünf neue Azubis bei PEKU Folien GmbH

 

Seit 3. September 2018 gibt es bei PEKU Folien fünf neue Auszubildende. Geschäftsführer Dr.-Ing. Gerd Fricke, Sonja Watson (Personalleiterin) und Tanja Pfatschbacher (Ausbildungsmarketing) begrüßten Lys Schmidt und Christian Hafenbrädl (beide Industriekaufleute), Luca Hanek (Industriemechaniker), Daniel Polyncev (Maschinen- und Anlagenführer), sowie Daniil Saltykov (Medientechnologe Druck).

 

Beim Einführungsgespräch erläuterte Frau Watson Organisatorisches und informierte über betriebsrelevante Themen rund um die Ausbildung. Danach gab es einen ausführlichen Betriebsrundgang mit Informationen zum jeweiligen Prozess im Betrieb und zu den einzelnen Abteilungen sowie die anschließende Übergabe in die jeweiligen Abteilungen, wo sich unsere neuen Auszubildenden an ihre ersten Aufgaben wagen konnten.

 

Insgesamt beschäftigt die PEKU Folien GmbH aktuell 117 Mitarbeiter, darunter nun 9 Auszubildende in den Berufen Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute, Industriemechaniker/-in, Medientechnologe/-in Druck, sowie Maschinen- und Anlagenführer/-in.

 

Der Altersdurschnitt liegt aktuell bei 39 Jahren und spiegelt unser erfahrenes und junges Team wider.

 

"Für ein stabil wachsendes Unternehmen sind Auszubildende ein wichtiger Bestandteil und eine nachhaltige Fachkräftesicherung für die Zukunft", sagt Dr.-Ing. Gerd Fricke.

Daher ist es uns sehr wichtig, diese Fachkräfte auch nach ihrer Ausbildung zu halten und in unser stetig wachsendes Unternehmen zu übernehmen.

 

Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr 2019 für die Ausbildungsberufe Industriekauffrau/-mann, Maschinen- und Anlagenführer/-in sowie Medientechnologe/-in Druck und den ganz neu etablierten Technischen Kaufmann/-frau nimmt Tanja Pfatschbacher gerne entgegen.

 

Nähere Beschreibungen zu diesen Ausbildungsberufen finden Sie unter www.peku.com.

Stellenanzeigen

« zurück