Aktuelles

Neuigkeiten von PEKU Folien.

Nachhaltigkeit im Fokus

PEKU Folien feiert Jahresauftakt in Rain am Lech
- Ehrung für langjährige Betriebszugehörigkeit

  

Der Neumarkter Spezialist für Folienverpackungen, PEKU Folien GmbH, feierte seine diesjährige Jahresauftaktveranstaltung Anfang März in Rain am Lech.

 

Nach der Besichtigung des Dehner Gartenlandes mit Blumenpark und Naturlehrgarten würdigte Geschäftsführer und Inhaber Dr. Gerd Fricke die Erfolge des vergangenen Jahres. Erfreulich waren insbesondere die Ergebnisse auf den Exportmärkten, die Realisierung neuer Produktlinien wie z.B. einer Folie mit Papier-Haptik („PEKU Paper Feel“) sowie die Markteinführung von PEKUGreen, einer Folie, die bis zu 85 % aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. PEKUGreen ist lebensmittelrechtlich unbedenklich und kann zur Verpackung von Tiefkühlkost ebenso eingesetzt werden wie für Hygiene- und Pharmaprodukte.

 

Die Themen Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit werden bei PEKU Folien auch 2018 im Fokus stehen. Biokunststoffe als Alternative zu konventionellem Polyethylen leisten einen wichtigen Beitrag zur Schonung der endlichen Ressourcen und zur Einsparung von CO2. Gleichzeitig forciert PEKU die Aufbereitung interner Produktionsabfälle in einer eigenen Recycling-Anlage.

 

Höhepunkt des Tages war die Ehrung der Jubilare für jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit.

Stellenanzeigen

« zurück