Startseite/Folien und Beutel/Nachhaltige Materialien

Nachhaltige Materialien – direkt ab Hersteller

Alle unsere Folienverpackungen werden aus Polyethylen (PE) oder biobasierten Rohstoffen gefertigt. Daher sind sie schon von Grund auf nachhaltig und bis zu 100 % recyclebar oder auch voll zersetzungsfähig. Doch das ist uns nicht genug: Mit unseren Produktlinien bieten wir besonders nachhaltige Verpackungslösungen an.

BLUELINE

Stärkenreduzierte Folien
für verringerten Materialeinsatz

Folien mit Anteilen aus zertifiziertem
Post-Industrial-Rezyklat

PEKU PCR Post-Consumer-Rezyklat

Folien mit Anteilen aus zertifiziertem
Post-Consumer-Rezyklat

WHITELINE

PEKUWhite Reinraumfolien gemäß DIN EN ISO 14644

Reinraumfolien gemäß
DIN EN ISO 14644

Für strengste Qualitäts- und Hygienestandards: Partikelarme Reinraumfolien und -beutel

GREENLINE

Folien aus
nachwachsenden Rohstoffen

Heimkompostierbare
Verpackungsfolien

RecyClass-zertifiziert

Mit PEKUBlue und PEKUPCR
bieten wir Ihnen zertifiziert nachhaltige Recycling-Folien.

Die RecyClass-Vorteile:

  • Rückverfolgbarkeit
  • Regelmäßige Überprüfung
  • Zertifizierter PCR/PIR-Anteil